Für Kinder & Jugendliche

 

Es gibt viele Gründe, warum man als Kind oder Jugendliche/r für eine bestimmte Zeit in einer Wohngruppe von Schloss Leonstein lebt und betreut wird. Das ist manchmal nicht leicht, denn natürlich können wir ein Zuhause und eine Familie nicht ersetzen. Das wollen wir auch nicht.

 

Wir versuchen, die Zeit im Schloss, im SKIP oder in der Saphir für alle so gut wie möglich zu gestalten, gemeinsam Perspektiven zu schaffen und Ziele zu erreichen.

 

Wir begleiten euch hier nur für einen Abschnitt eures Lebens, aber wir freuen uns darüber, dass viele ehemalige Jugendliche mit uns auch nach ihrer Betreuungszeit im Kontakt bleiben und uns dann und wann besuchen kommen.

 

  

 

Was wir im Sommer sonst so tun...

Spaß auf/in der Steyr...

Schloss Leonstein - Haus für Kinder und Jugendliche I Eine sozialpädagogische Einrichtung des Landes OÖ
Leonsteinerstraße 38 I 4592 Leonstein I Telefon: +43 7584 2273 I Fax: +43 7584 2273 – 88 I schloss-leonstein.post@ooe.gv.at